Rückblick – Aktion Burundi

Rückblick – Aktion Burundi

Am 1. Juli war die Fotokampagne von WeltPartner zum Agroforst-Projekt in Burundi zu Gast beim Interkulturellen Stadtfest  in Friedrichshafen. Das Weltladenteam hatte alle Hände voll zu tun – und dabei ganz versäumt, die Aktion ordentlich zu dokumentieren. Zahlreiche Festbesucherinnen und Besucher ließen sich die Chance nicht entgehen, während des Interkulturellen Stadtfests Gutes zu tun: Sie haben fleißig dabei geholfen, viele neue Bäume im baden-württembergischen Partnerland Burundi zu pflanzen. Für jede fotografierte Person werden jeweils vier Bäume in den beteiligten Kooperativen gepflanzt und helfen den Kleinbauern beim Klimaschutz und bei der Existenzsicherung. Belohnt wurde das Engagement durch ein nettes Souvenir vom Fest – alle durften ihre Fotos dann auch mit nach Hause nehmen und erinnern sich hoffentlich noch lange und gerne an die gelungene Aktion.

Es hat richtig Spaß gemacht und die Zeit verging sehr schnell. Vielleicht macht die Fotowand ja auch bald in deiner Nähe Station? Oder magst du selbst auch mal das Aktionsteam zu einer Veranstaltung einladen? Es gibt noch freie Termine: Einfach bei WeltPartner die Konditionen erfragen und loslegen!

Hier der Link zur Webseite: https://www.weltpartner.de/de/weltpartner-eg/mitmachen/burundi-foto-kampagne

Hier ein “Testbild” zum Einstellen der Kamera mit dem Team des Weltladens, das sich schon im Vorfeld auf die vielen Besucher:innen freut.