Fairtrade-Stadt Friedrichshafen mit dem Weltladen auf der IBO

Fairtrade-Stadt Friedrichshafen mit dem Weltladen auf der IBO

Presseankündigung

Nach Jahren des Pausierens kommt der Weltladen Friedrichshafen wieder auf die Verbrauchermesse. Wie schon in der Vergangenheit wird am Samstag und Sonntag am Stand des Stadtmarketings fairer Kaffee ausgeschenkt und über die Fairtrade Town informiert. „Uns ist es auch gelungen, einige Überraschungsgäste einzuladen“, freut sich die Geschäftsführerin Margret Halder. So lohnt sich ein Besuch des Standes allemal.

Neben dem Genuss von fair gehandeltem Kaffee und anderen Köstlichkeiten gibt es aber auch noch Inhaltliches. „Was fair ist und wie wir zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag kommen, können Besucherinnen und Besucher ebenfalls erkunden“, ergänzt Bildungsreferentin Barbara Wagner. Das eigens für den Auftritt auf der Messe konstruierte Glücksrad lädt zum Mitmachen ein. Für Spaß und Abwechslung ist also gesorgt.