Pressemitteilung über Jahreshauptversammlung Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V.

Eine positive Bilanz und ein starkes Team

Der Verein Eine Welt Friedrichshafen hatte zur Jahreshauptversammlung in die Räumlichkeiten im Haus der Kirchlichen Dienste eingeladen. Zahlreiche Mitglieder freuten sich nicht nur über die durchweg positiven Rechenschaftsberichte aus dem Vereinsleben. Sie genossen auch die Zusammenkunft im Jubiläumsjahr. Der Verein wurde 1987 gegründet und bezog 1997 den Ladenraum in der Schanzstraße.

Unter das Motto „Kontinuität und Entwicklung“ könnte man das Vereinsleben sinnreich zusammenfassen. Auf der einen Seite zeigt die kontinuierliche gute Arbeit des gesamten Teams sichtbare Erfolge bei den gezielt unterstützten Projekten im Globalen Süden. Eine Weiterentwicklung zeichnete sich auf personeller Ebene ab. Der Vorstand des Vereins wurde einstimmig entlastet und drei der wieder zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder sind ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt worden. Ein ganz besonderer Dank galt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Ann-Christin Schäfers und Kathrin Gührer für die gute Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren.

Im zurückliegenden Jahr kam Barbara Wagner als Bildungsreferentin neu ins Team hinzu, nachdem Edgar Callejas aus familiären Gründen sein Amt niedergelegt hatte.

An die Jahreshauptversammlung schloss sich das Sommerfest des Vereins an. Als Überraschungsgäste begeisterten die Skiffle-Band „Also Güüt“ mit ihrer musikalischen Einlage auf den originellen Instrumenten.

Skiffle-Band „Also Güüt“

220729_JHV_Vorstand Eine Welt

Der in seiner Arbeit bestätigte und wieder gewählte Vorstand mit Hubert Mangold, Sarah Fesca und Jutta Dickmanns (v.l.n.r.) freut sich auf die neuen Herausforderungen.