Pressespiegel

Was andere über uns schreiben:

Presse

Die Krise wird zur Chance: Jahreshauptversammlung 2020

Die Krise wird zur Chance: Im Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V. engagieren sich ab sofort vier Frauen und ein Mann ehrenamtlich im Vorstand Am Donnerstagabend hat sich der Verein Eine Welt drei Monate verspätet zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands im Haus der Kirchlichen Dienste versammelt.Etwa 30 Mitglieder und Freundinnen des Vereins waren gekommen, um den bisherigen Vorstand zu entlasten. Hierbei wurden Bruni Baumann und Martin Schöneich mit einem großen Dankeschön verabschiedet. Bruni Baumann hat während ihrer Vorstandstätigkeit vor allem Treffen organisiert, fleißig Protokolle geschrieben, Ladenteams organisiert und im Weltladen mitgearbeitet. Ebenso war und ist ihr das „Globale Klassenzimmer“ und damit die Bildungsarbeit des Vereins ein großes Anliegen. Martin Schöneich hat in einem über viele Monate andauernden Projekt die neue Homepage des Weltladens (www.weltladen-fn.de) gestaltet. Hubert Mangold und Jutta Dickmanns werden als bisherige Vorstände weiterhin tätig sein und das neue Team durch ihre Erfahrung bereichern. Neu hinzu gewählt wurden Sarah

Mehr erfahren >

Der Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V

…setzt sich seit mehr als 30 Jahren für den Fairen Handel ein.

Mit Vorträgen, dem „globalen Klassenzimmer“, Workshops und Aktionen steht dabei die Bildungsarbeit im Mittelpunkt.

Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V.
Schanzstraße 4
88045 Friedrichshafen

info@weltladen-fn.de
Telefon: 07541-33093 
Fax: 07541-371678