www.weltladen-fn.de - Donnerstag, 23. Mai 2019
Druckversion der Seite: Home
URL: weltladen-fn.de/home/

Afrika zu Besuch in Friedrichshafen: Spiritualität und pulsierender Rhythmus

Über Lebensfreude, Spiritualität und den pulsierenden Rhythmus des schwarzen Kontinents hat man sich erfreuen können. Viele Besucher kamen zur mittlerweile sechsten Auflage der „Afrika-Tage“, die rund um das Haus der kirchlichen Dienste und die canisianischen Gärten gefeiert wurden. Eingebunden war auch der Fallenbrunnen - dort fanden unterschiedliche Filmabende statt. Zu den Höhepunkten gehörten das Konzert mit „Taxi Brousse“, die zahlreichen Workshops und Vorträge, nicht zuletzt auch der mitreißende Sonntagsgottesdienst...

Fairen Handel für Eine Welt...

Fairer Handel für die Welt

...verbindet IHR Weltladen mit Geschichte und Gesichtern.

Der Faire Handel - Fair Trade - ermöglicht den ProduzentInnen eine Verbesserung der Lebensqualität durch ein gesichertes Einkommen.

Fair Trade beschert den VerbraucherInnen Produkte hoher Qualität. Der Faire Handel schlägt Brücken zwischen Menschen weltweit.

Mehr zum Weltladen Friedrichshafen >>>

Mehr zum Fairen Handel >>>

Der Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V...

...bringt seit mehr als 30 Jahren den Fairen Handel den Menschen näher.

Das WIE und WARUM ist Thema Nummer Eins beim Fairen Handel. Der Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V.  legt deshalb besonderen Wert auf die Bildungsarbeit. Zum Beispiel das Globale Klassenzimmer, sowie Aktionen Vorträge und Workshops zum Thema "Faire Welt".

Mehr zum Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V. >>>

Mehr zum Globalen Klassenzimmer >>>

Aktuelle Veranstaltungs-Termine >>>