JUBILÄUM: 30 Jahre Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V.

Die Schwäbische Zeitung schreibt dazu:

Am alten Wasserturm im Riedlewald haben sich ehemalige und aktuelle Mitglieder des Vereins „Eine Welt Friedrichshafen“ versammelt, um gemeinsam das 30-jährige Bestehen des Vereins zu feiern. Martin Schöneich vom Vereinsvorstand freute sich über viele Gäste: „So viele waren wir noch nie bei einem Sommerfest.“ Unter ihnen waren auch zahlreiche Ehrenamtliche, die im örtlichen Weltladen mitarbeiten oder mitgearbeitet haben...
Weiterlesen >>>

Der Südkurier schreibt dazu:

Beim Sommerfest am Wasserturm im Riedlewald blickt der Eine-Welt-Verein Friedrichshafen, der früher noch Dritte-Welt-Verein hieß, zurück auf seine Gründungszeit. Gleich zweifachen Grund zum Feiern hat der Eine-Welt-Verein: Vor 30 Jahren wurde der Verein gegründet und vor 20 Jahren durfte man den Weltladen an der Schanzstraße eröffnen. Beim Jubiläums-Sommerfest rund um den Wasserturm im Riedlewald gaben sich rund 100 aktive, passive und ehemalige Vereinsmitglieder ein Stelldichein...
Weiterlesen >>>

Fairen Handel für Eine Welt...

Fairer Handel für die Welt

...verbindet IHR Weltladen mit Geschichte und Gesichtern.

Der Faire Handel - Fair Trade - ermöglicht den ProduzentInnen eine Verbesserung der Lebensqualität durch ein gesichertes Einkommen.

Fair Trade beschert den VerbraucherInnen Produkte hoher Qualität. Der Faire Handel schlägt Brücken zwischen Menschen weltweit.

Mehr zum Weltladen Friedrichshafen >>>

Mehr zum Fairen Handel >>>

Weltladen Eingang Adenauerplatz
Weltladen Eingang Adenauerplatz

Der Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V...

...bringt seit nunmehr 30 Jahren den Fairen Handel den Menschen näher.

Das WIE und WARUM ist Thema Nummer Eins beim Fairen Handel.

Der Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V.  legt deshalb besonderen Wert auf die Bildungsarbeit.

Zum Beispiel das Globale Klassenzimmer, sowie Aktionen Vorträge und Workshops zum Thema "Faire Welt".

Mehr zum Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V. >>>

Mehr zum Globalen Klassenzimmer >>>

Aktuelle Veranstaltungs-Termine >>>

 
Sie sind hier: Home