Großkunden

Kaffeekunden-Portraits

Erik Leitner und Jörg Knoblach:

„Ohne Kaffee geht bei uns keine Softwareentwicklung, das ist mal klar. Für gute Software muss es auch guter Kaffee sein. Seit  Juli 2001 trinken wir Café Friederico. 2007 waren wir bei dwp zur Kaffeeprobe eingeladen und haben da den Sidamo für uns entdeckt und sind dabei geblieben. In dem Sinne helfen uns die äthiopischen Kaffeebauern bei der Entwicklung.“

Adresse:
ZF Friedrichshafen AG
Softwareentwicklung

Carmen Crepinsek
(Inhaberin):

„Ich verkaufe Café Friederico, weil ich sehr wählerisch bin. Seit ich Café Friederico trinke, schmeckt mir kein anderer Kaffee mehr. Und die paar Euro mehr im Monat für einen Spitzenkaffee sind mir die Sache wert. Würde ich die einsparen, hätte ich trotzdem nicht mehr Geld im Portemonnaie …“

Adresse:
carmen crepinsek – Frisuren
Markdorfer Straße 88
88048 Friedrichshafen – Kluftern
Telefon: 07544-71798
www.bodensee-friseur.de

Dr. Holger Großhardt und Christine Staudacher:

„Wir trinken Café Friederico, weil er gut schmeckt. Bei uns im Büro wird viel Kaffee getrunken, da muss er einfach schmecken. Und wir möchten den Fairen Handel unterstützen, das steht bei uns im Vordergrund. Da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe …“

Adresse:
Anwaltskanzlei am Schlossgarten
Werastrasse 22
88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541-38877-0
www.schlossgartenkanzlei.de

Anwaltskanzlei am Schlossgarten 

Anwaltskanzlei am Schlossgarten Logo

 

Nicole Knor:

„Wir verkaufen Café Friederico, weil es vom Geschmack her nichts Besseres gibt. Seit wir den Café Friederico im Sortiment unserer Bäckerei haben, trinke ich nur noch Café Friederico. Außerdem möchten wir hiermit die Kleinbauern unterstützen. Das ist unsere Philosophie!“

Adresse:
Bäckerei Knor
Peter Knor
Allmandstraße 34
88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541-21448
www.baeckerei-knor.de

Bäckerei Knor Bäckerei Knor Logo


Peter Altenried und Lydia Beidinger:

„Wir trinken Café Friederico, weil er supergut schmeckt und unser Geld mit jedem Schluck dahin geht, wo wir gut und gerne unterstützen. Eine kleine aber wirkungsvolle Geste für eine bessere und gerechtere Welt und eine große Belohnung für uns.“

Adresse:
Steuerberatersozietät Altenried & Partner
Inselgraben 6/II
88131 Lindau
Telefon: 08382-9316-0
www.altenried-stb.de

Steuerberatersozietät Altenried & Partner Steuerberatersozietät Altenried & Partner Logo

 

Weitere Großkunden sind:

  • Arche – Katholisches Gemeindehaus St. Columban
  • Büro Glaser, Friedrichshafen
  • Claude Dornier Schule
  • culturverein caserne e.V., kino Studio 17, Friedrichshafen
  • Karl-Maybach-Gymnasium, Friedrichshafen
  • Metzgerei Reiß, Friedrichshafen
  • METZLER : VATER group GmbH, 85604 Zorneding
  • Pestalozzischule, Friedrichshafen
  • Realschule St. Elisabeth, Friedrichshafen
  • Rechtsanwalt Hubert Mangold, Friedrichshafen
  • Stadtverwaltung Friedrichshafen
  • Stadtwerk am See

Sie möchten auch Grosskunde werden? Sprechen Sie uns an!

Kontakt

Margret Halder

Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V.
Schanzstraße 4
88045 Friedrichshafen

info@weltladen-fn.de
Telefon: 07541-33093 
Fax: 07541-371678