Der Verein Eine Welt e.V. sammelte Christbäume

Der Verein Eine Welt Friedrichshafen e.V. sammelte am Samstag den 09.Januar.2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr die Christbäume der letzten Weihnacht ein.

Trotz Corona und sehr kalten, sonnigen Wetter sind viele gekommen um ihren Christbaum abzugeben.

Durch Corona war es anders als in den Jahren davor, alle trugen Masken und hielten Abstand. Die meisten sagten, dass sie froh sind, dass es auch in diesem Jahr die Sammelaktion gab, da so etwas Normalität da war.

Ein großes Lob und Dankeschön geht an alle Helfer, ohne die es die Aktion nicht gegeben hätte.

Insgesamt wurden 3252,47€ gesammelt, von denen 1000€ an die Aktion Fairwertsteuer und 2200€ an Sea-Watch e.V. gespendet wurden. Die Aktion Fairwertsteuer wurden im Rahmen der Mehrwertsteuersenkung im Jahr 2020 initiiert und sammelt Geld für die Produzenten der Waren im Weltladen. Der Verein Sea-Watch e.V. ist gemeinnützig für zivile Seenotrettung tätig.

[Text & Bilder von Jutta Dickmanns]

[Bild zur Verfügung gestellt von Sea-Watch e.V.]