ZF Friedrichshafen AG Softwareentwicklung

Erik Leitner und Jörg Knoblach:

„Ohne Kaffee geht bei uns keine Softwareentwicklung, das ist mal klar. Für gute Software muss es auch guter Kaffee sein. Seit  Juli 2001 trinken wir Café Friederico. 2007 waren wir bei dwp zur Kaffeeprobe eingeladen und haben da den Sidamo für uns entdeckt und sind dabei geblieben. In dem Sinne helfen uns die äthiopischen Kaffeebauern bei der Entwicklung.“

Adresse:
ZF Friedrichshafen AG
Softwareentwicklung

Carmen Crepinsek Frisuren

Carmen Crepinsek
(Inhaberin):

„Ich verkaufe Café Friederico, weil ich sehr wählerisch bin. Seit ich Café Friederico trinke, schmeckt mir kein anderer Kaffee mehr. Und die paar Euro mehr im Monat für einen Spitzenkaffee sind mir die Sache wert. Würde ich die einsparen, hätte ich trotzdem nicht mehr Geld im Portemonnaie …“

Adresse:
carmen crepinsek - Frisuren
Markdorfer Straße 88
88048 Friedrichshafen - Kluftern
Telefon: 07544-71798
www.bodensee-friseur.de

Liebenau Beratung und Unternehmensdienste GmbH Abteilung IT-Services

Dietmar Ehrle und Katja Fischer:

„Wir trinken Café Friederico, weil es uns wichtig ist, dass man auch mit denen fair umgeht, die einem etwas liefern. Gerade als soziale Einrichtung sehen wir da eine gewisse Verantwortung. Wir hatten mehrere Kaffees in unserer Kaffeemaschine getestet. Café Friederico hat uns da am besten geschmeckt und dabei sind wir über die Jahre dann auch geblieben …“

Adresse:
Liebenau Beratung und Unternehmensdienste GmbH
Abteilung IT-Services
Dietmar Ehrle
Franziskusplatz 1
88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541-971381132
www.lbu-gmbh.com

Anwaltskanzlei am Schlossgarten

Dr. Holger Großhardt und Christine Staudacher:

„Wir trinken Café Friederico, weil er gut schmeckt. Bei uns im Büro wird viel Kaffee getrunken, da muss er einfach schmecken. Und wir möchten den Fairen Handel unterstützen, das steht bei uns im Vordergrund. Da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe …“

Adresse:
Anwaltskanzlei am Schlossgarten
Werastrasse 22
88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541-38877-0
www.schlossgartenkanzlei.de

Hofladen Sonnenblume

Christine Ruess
(Inhaberin):

„Ich verkaufe Café Friederico, weil er echt super schmeckt. Wir haben ihn auch in der Kaffeemaschine fürs Personal, alle sind begeistert. Als Landwirtin weiß ich aus eigener Erfahrung, wie hart das Leben sein kann. Deshalb möchte ich die Kaffeebauern unterstützen, die noch viel weniger Chancen haben …“

Adresse:
Hofladen Sonnenblume
Christine Ruess
Waggershauser Str. 132
88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541-51632

Bäckerei Knor

Nicole Knor:

„Wir verkaufen Café Friederico, weil es vom Geschmack her nichts Besseres gibt. Seit wir den Café Friederico im Sortiment unserer Bäckerei haben, trinke ich nur noch Café Friederico. Außerdem möchten wir hiermit die Kleinbauern unterstützen. Das ist unsere Philosophie!“

Adresse:
Bäckerei Knor
Peter Knor
Allmandstraße 34
88045 Friedrichshafen
Telefon: 07541-21448
www.baeckerei-knor.de

Steuerberatersozietät Altenried & Partner

Peter Altenried und Lydia Beidinger:

„Wir trinken Café Friederico, weil er supergut schmeckt und unser Geld mit jedem Schluck dahin geht, wo wir gut und gerne unterstützen. Eine kleine aber wirkungsvolle Geste für eine bessere und gerechtere Welt und eine große Belohnung für uns.“

Adresse:
Steuerberatersozietät Altenried & Partner
Inselgraben 6/II
88131 Lindau
Telefon: 08382-9316-0
www.altenried-stb.de

Physiotherapie Biokinematik

Karin Schlichte, Sabine Bleyer und Manuela Tarnowski:

„Wir trinken Café Friederico, weil wir Fair-Trade-Projekte sehr gerne unterstützen und mithelfen wollen, dass solche Ideen publik werden. Wenn wir ihn trinken, tun wir nicht nur uns etwas Gutes, sondern auch anderen Menschen und verwöhnen damit zusätzlich unsere Patienten.“

Adresse:
Physiotherapie Biokinematik
Privatpraxis Karin Schlichte – Sabine Bleyer
Storchengasse 2
88131 Lindau
Telefon: 08382-28853
www.physio-lindau.de

Nach oben

 
Sie sind hier: Cafe Friederico | Kaffeekunden-Portraits