Einladung zum SDG Workshop

Einladung zum SDG Workshop

Die globalen Nachhaltigkeitsziele (Agenda 2030-SDG) und ihre Werkzeuge

Viele zivilgesellschaftlich Engagierte in der Eine-Welt-Arbeit, Akteur*innen in Verwaltung, Politik und in Unternehmen haben sich bereits auf den Weg gemacht, die 17 Nachhaltigkeitsziele umzusetzen; andere überlegen sich, ob und wie sie damit beginnen. Im Workshop soll eine Einführung in die Thematik der Agenda 2030 verbunden werden mit den Themen hierzu, die von den 15 Teilnehmenden eingebracht werden. Die Fragestellungen „was ist mir bekannt“, was habe ich bereits umgesetzt“ und „was möchte ich noch umsetzen“ sollen hierbei durch den Tag leiten.

02. Juli 2022 – 10.00 – 16.00 Uhr – Ravensburg

Referent: Kajo Aicher

Promotorin: Simone Kegelmann

Anmeldung: regionalpromotorin@weltladen-fn.de

Programm:

  • 10.00 – 10.15  Uhr Ankommen
  • 10.15 – 12.00  Uhr Begrüßung, Vorstellungsrunde, Input und Arbeitsphase 1
  • 12.00 – 13.00  Uhr Mittagspause auf dem Markt
  • 13.00 – 14.30  Uhr Arbeitsphase 2
  • 14.30 – 15.00  Uhr Kaffeepause
  • 15.00 – 16.00 Uhr Präsentation der Ergebnisse und Fazit