Dieses Jahr ist Jubiläumsjahr

Dieses Jahr ist Jubiläumsjahr

Ein besonderes Jahr für den Weltladen Friedrichshafen. Nach langer Corona-Pause können wir dieses Jahr wieder vermehrt Räume für Begegnungen und Austausch schaffen und haben einen gut gefüllten Terminkalender. Gerade rechtzeitig um unser Jubiläumsjahr zu feiern.

Der Verein Eine Welt Friedrichshafen wurde im Jahr 1987, damals noch unter dem Namen Dritte Welt, gegründet. 1997 eröffnet unser Laden in der Schanzstraße 4, wo er bis heute zu finden ist. Doch die Geschichte reicht noch weiter zurück. So sind die ersten Anfänge des Vereins bereits auf das Jahr 1969 zurückzuführen und im Jahr 1972 wurden bereits erste fair gehandelte Waren in einer Garage an der Stelle des heutigen Medienhauses K42 verkauft.

Lesen Sie mehr über die Vergangenheit unseres Vereins in der aktualisierten Vereinsgeschichte unter: https://weltladen-fn.de/vereinsgeschichte/