Verein Eine Welt FN e.V. unterstützt Kinderhaus am schönen Berg in Thailand

Verein Eine Welt FN e.V. unterstützt Kinderhaus am schönen Berg in Thailand

Teilnehmer aus der Osterreich, Schweiz und Deutschland radeltenn gemeinsam und sammelten Spenden für einen guten Zweck

Vom 9. bis 11. Juli 2021 radelten bis zu 50 Teilnehmer zur Finanzierung eines Traktors für den biologischen Landwirtschaftsbetrieb des Kinderhauses BAAN DOI um den Bodensee. Start war am Freitag um 14.00 Uhr in Bregenz an der Seepromenade. Adeltraud Zoller, Margret Halder und Hubert Mangold vom Verein Eine Welt radelten am Freitag von Bregenz nach Friedrichshafen.

Am Samstag war der Start beim Weltladen in Friedrichshafen. Nach einem stärkenden Frühstück, liebevoll zubereitet vom Team des Weltladen, ging es weiter mit einer Etappe bis nach Konstanz. Am Sonntag endete die Tour wieder in Bregenz. Auf dem Weg gab es einige Zwischenstopps an Verpflegungs- und Stempelstationen damit die Teilnehmer, genügend Kräfte sammeln können, um weitere Kilometer zurückzulegen.

BAAN DOI – Kinderhaus am schönen Berg ist eine Nichtregierungsorganisation in Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands. Seit 2011 als thailändische Stiftung und seit 2016 zusätzlich als Pflegeheim anerkannt, unterstützt BAAN DOI Waisen und benachteiligte Kinder so, dass sie die Aussicht auf eine gesunde Entwicklung sowie gute Bildung erhalten. Auf diese Weise wird den Kindern die Chance auf Selbstbestimmung und finanzielle Eigenständigkeit gegeben.

Die Organisation ist dabei, eine biologische Landwirtschaft aufzubauen, um den Menschen dort die Selbstversorgung und den Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung zu ermöglichen. Mit 30.000 Euro kann BAAN DOI einen Traktor beschaffen, um die Felder zu bestellen. Die Spenden sind ein wichtiger Beitrag zur Selbstversorgung des Waisenheims in Thailand, sowie zur Schaffung von Ausbildungs- und Wohnmöglichkeiten.

Und nun das Beste zum Schluss:

Über 1000 € Spenden konnte der Verein Eine Welt Friedrichshafen mit Unterstützung des Weltladen Immenstaads beisteuern.

Herzlichen Dank an alle Spender und Helfer!

Weitere Infos zum Kinderhaus www.baandoi.org und auf Instagram @baan.doi.fahrradtour